top of page

MEIN WEG

As a writer you try to listen to what others aren't saying ... and write about the silence. – N.R.Har

Mein Name ist Lisa, ich bin 35 und lebe mit meinem Mann und meiner Labradoodle-Hündin Lotti in Hamburg. Das Schreiben ist seit ich denken kann meine Passion. Als Kind konnte ich es kaum erwarten, endlich das Alphabet zu lernen und sobald ich es beherrschte, füllte ich Seite um Seite mit fiktiven Geschichten, Tagebucheinträgen oder Gedichten. Meine Notizbücher wurden zu meinem Rückzugsort, das Schreiben zu meiner Art, mich kreativ auszudrücken – und die Leidenschaft schließlich zur Berufung. 

 

Seit 2012 bin ich als Redakteurin für Agenturen, Unternehmen und Verlage tätig – zuletzt für die Online-Magazine Cosmopolitan und FitForFun. 2020 habe ich mich als SEO-Redakteurin, Texterin und Lektorin selbstständig gemacht. Von meinem redaktionellen Know-how profitieren seither kleine Start-ups, große Marken sowie zahlreiche Magazine und Webshops.

8J3A6241.jpg

Küstenkind. Hundemama. Traum vom eigenen Roman. Meditationscoach und Fitnesstrainerin.
Irgendwann ein Haus am Meer. Manifestorin im Human Design. Spirituelle Seele. Schönwetter-Camperin. Eat, pray, love.
Don Winslow. Frühaufsteherin.
But first, Coffee. 

Im privaten Kontext habe ich vor vielen Jahren das Journaling für mich entdeckt. Es ist fester Bestandteil meines Alltags und mein Tool Nummer eins, wenn es um persönliches Wachstum, Reflexion und Selbstfürsorge geht. 

 

Neben Journaling bewegen mich die Themen Achtsamkeit, Spiritualität, Ayurveda, Meditation, Krafttraining, Sporternährung und Yoga. Wenn ich nicht am Schreibtisch texte, journale, Gewichte stemme oder im herabschauenden Hund die Perspektive wechsle, zieht es meinen Mann, unseren Hund und mich mit unserem Bulli ans Meer. 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Deine Lisa

8J3A4970.jpg

30 Tage

Journaling-Challenge

PDF-Workbook

bottom of page